Sommer im Obermanharthof

Auf dem Sonnenplateau und abseits vom Verkehr einfach Urlaub geniessen!

Auch im Sommer ein wahrliches Paradies, inmitten von grünen Wiesen, bietet der Obermanharthof einen Familienurlaub zum Erholen!

Unser Komfort-Appartementhaus ist der ideale Ausgangspunkt für alle Ihre sportlichen Aktivitäten.

Wandern, Reiten, Schwimmen, Paragleiten, Mountainbiken, Kegeln, Tennis, Nordic Walking oder Golf, Sie finden alles in userer Nähe.


Die Flugschule Westendorf und der Landeplatz für Paragleiter befinden sich direkt neben unserem Haus.

Zur Gondelbahn sind es ebenfalls nur wenige Meter.


Und wenn Sie einfach nur die Ruhe geniessen möchten - der Obermanharthof, zentral gelegen nahe dem Ortskern von Westendorf, jedoch umgeben von saftigen, grünen Wiesen in absolut ruhiger Lage.

Und die Kleinen

Spielen, Basteln oder lieber lesen - im Spielzimmer fühlen sich die Kleinen wohl!

Ein besonderes Erlebnis für Kinder ist unser geschützter Qutdoor-Spielplatz mit Kleintieren zum Streicheln, Trampolin, Kletterwand, Tischtennis, Fußball, Basketball, Spielhäuschen, Trettraktoren und noch vielem mehr!

Sommer in Westendorf

Auf einem wunderschönen Sonnenplateau, und abseits vom Durchzugsverkehr, liegt jene Gemeinde, welche 1998 zum "Schönsten grünenden und blühenden Dorf Europas" ausgewählt wurde - und so ist es bis heute geblieben!

Eine schmucke Kirche und ein malerischer Ortskern, eine lebendige Landwirtschaft, eine intakte Landschaft und herrliche Gelegenheiten für Sport und Erholung, waren sozusagen die Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme.

Westendorf sei ein Ort, der zu seiner Tradition stehe, seine kostbare Natur zu schätzen wisse und dennoch den Anforderungen der Zukunft offen gegenüber stehe, meinte das "Entente" – Komitee damals.

Damals wie heute haben diese Werte Gültigkeit und man ist sichtbar bemüht, diesen Grundsätzen treu zu bleiben.

Nur 300 m vom Zentrum entfernt schwebt man mit der 6er-Gondelbahn auf 1.770m zum Talkaser.

Von der Bergstation der Alpenrosenbahn nehmen zahlreiche alpine Wanderwege in eines der schönsten Wandergebiete Tirols und die Berg-Erlebniswelt Alpinolino ihren Ausgang.

Die Alpenrosenbahn gilt auch als österreichische Topadresse für Paragleiter.

Auch Radwanderer, Mountainbiker und Nordic- Walker kommen in Westendorf voll auf ihre Kosten.

Tarditioneller Almabtrieb

Ein großes Highlight der Region sind die traditionellen Almabtriebe Ende September. Hier trifft Tradition auf jede Menge Spaß, Musik und Kultur.

Geschmückte Kühe, Tanz und Kulinarik ein Erlebnis für die ganze Familie!

© Sommerurlaub mit Kindern, Sommerurlaub Österreich, Sommerurlaub Tirol by www.appartements-obermanharthof.at